Über mich

Ursprünglich komme ich aus der Erwachsenenbildung und bin dort auch immer noch gerne tätig. Es hat mir viele Jahre Freude bereitet, Menschen mit der EDV vertraut zu machen, Arbeitssuchenden bei der Jobsuche zu unterstützen und sie dabei zu coachen. Sowohl privat als auch beruflich war ich ausgefüllt.
Das änderte sich 2004 schlagartig. Der plötzliche Tod meines ältesten Sohnes warf mich komplett aus meiner Lebensbahn und bei der Suche nach dem Warum und der Suche nach einem neuen Lebensinn kam ich mit ganz neuen Philosophien und zum ersten Mal mit einer ganz neuen Form von Spiritualität in Berührung. Ich lernte neue Menschen und völlig neue Wege kennen. Schließlich begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Systemtherapeutin. Eine einjährige Heilerausbildung schloss sich an. Parallel absolvierte ich das dreistufige EFT-Ausbildungsprogramm sowie die Ausbildung zur Mentalschlaftrainerin.
Das Wesentliche jedoch ereignete sich in meinem Innern völlig losgelöst von den neu erworbenen Kenntnissen. Dieses neue sehr tiefe Wissen und Verstehen, das in mir erwachte, weckte in mir die Lebensfreude wieder und half mir in den letzten Jahren dabei, vielen Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.